Barrierefreie Informationen

goDentis scan&care | goDentis Risikoprofil | Moderne Diagnostik

Implantologisch tätige Zahnarztpraxis

Moderne Technik im Einsatz für Ihre Gesundheit

Zur Dokumentation der Befunderhebung setzen wir computergestützte Systeme ein, die sämtliche Patientenbefunde exakt erheben und übersichtlich dokumentieren. Nach abgeschlossener Befunderhebung steht eine Auswertung zur Verfügung, aus der sowohl das individuelle Erkrankungsrisiko, die empfohlene Häufigkeit prophylaktischer Maßnahmen und die idealen Behandlungs- und Therapievorschläge hervorgehen.

Zudem wird dem Patient ein Ausdruck seiner individuellen Auswertung mit nach Hause gegeben, der sowohl die ermittelten Werte als auch die Bewertung seines persönlichen Erkrankungsrisikos enthält. Allgemein verständliche textliche Ausführungen zu den wesentlichen Inhalten, selbst erklärende Schaubilder sowie eine farbige Darstellung des persönlichen Risikoprofils ermöglichen es dem Patienten, sich in Ruhe zu Hause mit seinen Befunden auseinanderzusetzen.

Empfehlungen für den weiteren Behandlungsablauf und die vorgeschlagenen individuellen Abstände der Prophylaxe werden transparent und nachvollziehbar dargestellt. Zusätzlich erhält jeder Patient eine individuelle Handlungsempfehlung für seine häusliche Mundhygiene.